14.06.2007

Startseite

Herzlich Willkommen, lieber Internet-Reisender,

auf den folgenden Seiten informiere ich über Projekte und News Rund um meine wissenschaftliche Tätigkeit im Fachgebiet der elektronischen Arzneimitteltherapiesicherheit / Patientensicherheit (CPOE = computerized physician order entry; CDS = clinical decision support; AiDKlinik = Arzneimittel-Informations-Dienste der Universitätsklinik Heidelberg / Dosing GmbH), meine Softwareentwicklungen / kundenbezogenen Projekte, möchte Tipps und Tricks aus der Informations-Technologie geben und über sonstige Dinge, die mich bewegen oder in Ihren Bann gezogen haben, berichten.

Die wichtigsten Dinge hier direkt:
Mein erfolgreiches Softwareprodukt, die „Terminus Notfall CD-ROM“ (notfallmedizinisches Nachschlagewerk für den Rettungsdienst), das kleine Tool „Telefon-Inversion-per-Internet“ (kurz: TIPI, ein ISDN-Anrufmonitor mit Outlookanbindung und Rufnummer-Namens-Umwandlung) sind in meinem Onlineshop verfügbar. Das nicht-tot-zu-kriegende, von mir bereits 2001 programmierte Online Schachduell ist ebenfalls hier erreichbar und ich möchte meine Firma DataProcessWare (Consulting, Softwareentwicklung, Vetrieb von Hard- und Software, WebDesign) von nun an hier vorstellen.

Das von mir betreute Portal der Absolventinnen und Absolventen des Studienganges Medizinische Informatik (kurz: Absolventenliste) findet sich übrigens hier.

Die restlichen Dinge sollten sich dem geneigten Leser über die Suchfunktionen erschließen.

WICHTIGER HINWEIS: Der Gewerbebetrieb wurde zum 31.12.2010 eingestellt. Näheres hierzu lesen Sie bitte hier >>