Kurzanleitung: Facebook Events / Veranstaltungen mit Google Calendar synchronisieren

Für alle Freunde des Google Calenders hier eine Kurzanleitung wie man seine Facebook-Events einbindet:

  1. Öffnet im Webbrowser Facebook und geht auf eure normale Profilseite (Startseite von Facebook).
  2. Klickt links unter Eurem Profilbild auf den Hyperlink „VERANSTALTUNGEN“
  3. Klickt dann unten auf der Seite (in der Mitte der Seite unter allen Terminen) auf „VERANSTALTUNGEN EXPORTIEREN“
  4. Klickt mit der RECHTEN Maustaste auf den Link (dieser hat die Form webcal://www.facebook.com/ical/u.php?uid=xxx&key=xxx) und KOPIERT ihn in die Zwischenablage
  5. Öffnet nun im Webbrowser euren Google Calender
  6. Klickt links unten unter dem Eintrag „Weitere Kalender“ auf „HINZUFÜGEN“
  7. Dann auf „ÜBER URL HINZUFÜGEN“ und kopiert den Link von der Facebook-Seite dort hinein.
  8. Fertig. Schon erscheinen alle Eure Facebook-Termine auch automatisch in Eurem Google Kalender

6 thoughts on “Kurzanleitung: Facebook Events / Veranstaltungen mit Google Calendar synchronisieren

  • Hallo,

    habe das gerade ausprobiert und der erste termin, den ich auf facebook gepostet habe, bevor ich den kalender in google übernommen habe, wurde auch übernommen. jetzt habe ich allerdings einen weiteren termin in facebook eingetragen, der jedoch nicht im google kalender angezeigt wird.

  • Hi, eigentlich suche in den gegenteiligen Weg: Ich möchte, daß die im Google Kalender erstellten Einträge und Events sich automatisch mit Facebook syncen. Also ich erstelle den Eintrag im Googlekalender und der Rest sollte automatisch gehen.
    Geht sowas auch?

  • …..eine sehr unkomplizierte Beschreibung; alles hat geklappt – recht vielen Dank dafür!

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