Zend Certified Engineer PHP5

Nach harter Vorbereitung haben mein Kollege und ich heute in einem Pearson Vue Testcenter die Prüfung abgelegt und bestanden. We are now officially allowed to call us „Zend Certified Engineer“.

ZCE ist eine internationale IT-Zertifizierung für die bekannte Programmiersprache PHP.

Mit dieser PHP-Zertifizierung erlangt man den Status eines „Zend Certified Engineer“. Dies bedeutet, dass man in einem öffentlichen Examen, fundierte Programmierkenntnisse in PHP nachgewiesen hat.

Die Prüfung kann in einem Pearson VUE Testzentrum (u.a. in Englisch
und Deutsch) gemacht werden und dauert 90 Minuten bei 70 Fragen
(Multiple Choice und Freitext) (PHP4 / PHP5). Aktuell gibt es die
ZCE-Zertifizierung für PHP4 in deutscher und weiteren Sprachen und seit
kurzem auch für PHP5 in englischer Sprache.

Nach bestandenem Examen wird man namentlich als ZCE in den PHP Yellow Pages der Zend Website aufgelistet.

1 thought on “Zend Certified Engineer PHP5

  • Hallo,

    kannst Du ein paar der Fragen (Themenbereiche) nennen. Ich finde nichts aussagekräftiges im Netz. Bin auch an dieser Zertifizierung interessiert.

    Danke

    Gruß,

    tom

Comments are closed.