Triamterene-Hctz For Sale Buy Kamagra Brighton Anafranil 25mg Bula Buy Metoclopramide Syrup Order Pristiq 100 Mgs

GnuPGP mit MacOS X und Entourage

Nachdem nun die Diskussion entbrannt ist, ob Ermittlungsbehörden nicht legal auch auf die Daten des heimischen PCs zurückgreifen dürften besinne ich mich rasch doch wieder auf das gute Pretty Good Privacy (kurz: PGP). Die kostenlose aber nicht im geringsten knackbare Verschlüsselungssoftware GnuPGP läuft ja auch auf meinem Mac. Eine sehr gute Installationsanleitung von GnuPGP unter Mac OS X (10.4 Tiger und 10.5 Leopard) und wie man dies in Entourage, Apple Mail oder Thunderbird etc. einbindet findet sich in dieses Blogs:

  1. Download und Installation
  2. Konfiguration
  3. Einbinden in Mailclient (Apple Mail, Entourage)

Oder hier:

  1. Download, Installation und Plug-Ins für Apple Mail, Entourage etc…

Plug-Ins:

  1. Entourage
  2. Apple Mail (stable für 10.4, beta für 10.5)
  3. Thunderbird, Mozilla, Netscape
  4. Eudora

Grafische Zusatz-Tools (must have!):

  1. MacGnuPrivacyGuard
    1. GPGDropThing (schade, etwas instabil!)
    2. GPGSchlüsselbund (für die Schlüssel)
    3. GPGFileTool (für Dateien)
    4. GPGPreferences (für die Systemsteuerung)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.