NEU: EKG Player – Delphi Programm

Es war schon lange mein Traum:

Wie wäre es, digitalisierte EKG-Bilder in einer Software abspielen zu lassen wie es auch im Rettungswagen auf dem EKG der Fall ist. Das wäre doch prima zum Lernen und dient der Verbesserung der Schnellanalyse durch Rettungsdienstpersonal.

Was soll ich sagen: Es hat geklappt!

EKG-PLAYER Version 1.0 steht zum kostenlosen Download bereit. Quelltexte gibt es auf Anfrage bei mir oder auf dem FTP-Server (Premium-User).

Der EKG-PLAYER wird im nächsten Release der Terminus Notfall CD-ROM integriert sein. Wie immer kostenlos per Update via Internet erhältlich.

Features bis jetzt:

  • Abspielen unterschiedlichster EKG-Bilder (zahlreiche EKG-Messungen liegen bei)
  • QRS-Komplex-Erkennung
  • Autom. Herzfrequenzberechnung
  • Amplitude frei skalierbar
  • beliebige EKG-Bilder ladbar
  • Geplant: Defibrillation ja/nein (Halbautomat), Quiz-Funktionalität, Skin-Funktionalität (Wer hat Bilder von EKG-Geräten ?)

Also TEST IT OUT !!!